Ehrenamtsangebote

DEIN WEG INS EHRENAMT

Das Zentrum für gute Taten e.V. ist die Freiwilligenagentur in Wuppertal. Wir unterstützen Menschen, die sich für die Gemeinschaft engagieren wollen, bei allen Fragen rund um das Ehrenamt. Foto: Kristina Malis

 

Du möchtest dich in Wuppertal engagieren und weißt nicht wo?

Wir helfen dir gerne dabei genau das Tätigkeitsfeld zu finden, was zu dir passt und deinen Interessen entspricht. Hier informieren wir dich über unsere vielfältigen Ehrenamtsangebote in unserer Stadt.

 

So findest du dein Ehrenamt

 

  • Registriere dich bei uns einfach und bequem online.
    Wir melden uns dann bei dir per E-Mail oder telefonisch.
     
  • Verschaffe dir einen ersten Überblick.
    In unserer Angebotsdatenbank findest du über 1.000 Angebote für ehrenamtliche Tätigkeiten aus rund 450 Einrichtungen und Vereinen.
     
  • Oder vereinbare direkt ein persönliches Gespräch mit uns.
    Du kannst uns anrufen oder zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei kommen.

    Bitte melde dich unter 0202 946 20 445  oder schreibe uns eine E-Mail an post@zfgt.de.

 

Für dein Ehrenamt registrieren

Egal ob du in unserer interaktiven Karte schon etwas Passendes gefunden hast oder noch nicht das Richtige dabei war, registriere dich bei uns für den ehrenamtlichen Einsatz und fülle unseren Online-Fragebogen mit deinen konkreten Wünschen und deinen Kontaktdaten aus.

 

Jetzt für dein Ehrenamt registrieren

 

Aktuelle Ehrenamtsangebote

Viele Einrichtungen, Vereine und soziale Organisationen in Wuppertal suchen gerade nach ehrenamtlicher Unterstützung.

Es gibt viele Möglichkeiten, jetzt ehrenamtlich aktiv zu werden. Wir haben eine Auswahl von aktuellen Ehrenamtsangeboten zusammengestellt. Wenn du Fragen zu einem speziellen Angebot hast, rufe uns einfach an. Wir beraten dich gerne.

 

Aktuelle Ehrenamtsangebote ansehen

 

 

 

Angebote in deiner Nähe finden

Unsere interaktive Karte macht es dir leicht, Angebote in deiner Nähe zu finden.

 

 

Und so funktioniert die Suche mit der Karte:

  • Wenn du in der Karte rechts oben auf das Feld mit den drei Strichen klickst, gelangst du zu einer Kompaktanleitung, zu den Filtereinstellungen und zu deiner persönlichen Merkliste.
  • Du kannst die angezeigten Ehrenamtsstellen nach "Aufgaben" und "Zielgruppen" filtern.

 

 

Du suchst Freiwillige für deine Organisation oder deinen Verein?

Wir unterstützen dich gerne bei der Suche von engagierten Mitmacher*innen. Gerne nehmen wir deine ehrenamtlichen Angebote in unsere Datenbank auf.
Spreche uns einfach an. Du kannst uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder ganz einfach unseren Online-Fragebogen ausfüllen.

Ehrenamtliches Angebot eintragen