Die Ehrenamtswoche war ein voller Erfolg

Wodebuen 2019

06.11.2019 – Zentrum für gute Taten e.V.

 

Ob Tag der offenen Tür oder Diskussionsrunde, ob Frühstückbuffet, Workshop oder Sportveranstaltung: Es wurden über 280 Veranstaltungen angeboten. Wodebuen 2019 - so hieß die Woche des bürgerschaftlichen Engegaments in Wuppertal - zeigte die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements.

Sehr viele Menschen nahmen die Schnupperangebote wahr und informierten sich darüber, was gemeinwohlorientierte Verein in unserer Stadt auf die Beine stellen.

 

Veranstaltungen überall in Wuppertal

Das Programm war sehr vielfältig und zeigte einen Querschnitt durch das Ehrenamt in unserer Stadt. Kennenlernfeste, Ehrenamtsberatungen, Mitmach-Aktionen und viele weitere Veranstaltungen boten eine gute Gelegenheit, sich über die ehrenamtlichen Aktivitäten zu informieren und sich selbst zu engagieren.

Wir vom Zentrum für gute Taten haben eine mobile Beratung in den Stadtteilen angeboten und waren auch beim großen Fest auf der Nordbahntrasse "Wuppertaler bewegen die Stadt" mit einem Stand dabei.

 

Erfahrungsberichte: So war es auf dem Fest "Wuppertaler bewegen die Stadt"

Presseberichte über Wodebuen 2019

 


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Concordienstraße 14
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner:

Angelika Leipnitz
Geschäftsführerin des Zentrums für gute Taten
post@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.