Ehrenamt im Portrait

Sascha

Sascha setzt sich dafür ein, Heckinghausen lebenswerter zu machen. Dafür ist er unter anderem im Bürgerforum sehr aktiv.

 

 

Sascha engagiert sich in seinem Stadtteil

In Heckinghausen ist Sascha aufgewachsen. Er hat sich hier immer wohlgefühlt. Aber es gibt auch Dinge, die ihn stören. Zum Beispiel die vielen leerstehenden Ladengeschäfte.  Deshalb engagiert er sich seit zwei Jahren in verschiedenen Gruppen im Stadtteil. Besonders wichtig ist ihm die Mitarbeit im Arbeitskreis Kommunikation.

 

Das sagt Sascha zu seinem Ehrenamt

„Man braucht viel Geduld und Spucke, aber langsam bewegt sich etwas bei uns in Heckinghausen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich hier im Stadtteil einsetze. Ich finde es wichtig zu geben, denn ich bekomme ja auch viel zurück. Das geht nicht, wenn man sich nur auf sich selbst bezieht“. (Sascha, 44 Jahre)

 

Das Portrait wurde von der Internetplattform t-online.de in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für gute Taten e.V. und der Fotografin Kristina Malis für die Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2018 erstellt. Wir danken der Ströer Digital Publishing GmbH für die freundliche Unterstützung.

 

Zurück zur Übersichtsseite Ehrenamtsportraits