Ehrenamt im Portrait

Ralf

Ralf ist Mitbegründer der Freiwilligenagentur in Wuppertal. Besonders am Herzen liegt ihm das Patenprojekt Ausbildung.

 

 

 

Ralf ist erster Vorsitzender unseres Vereins

Für Ralf ist sein Engagement Ehrensache und eine Bereicherung für sein Leben.  Er engagiert sich schon seit vielen Jahren für andere Menschen. Heute ist er erster Vorsitzender des Vereins „Zentrum für gute Taten e.V.“  Außerdem kümmert er nach wie vor um junge Leuten, die Schwierigkeiten beim Start ins Berufsleben haben.

 

Das sagt Ralf zu seinem Ehrenamt

„Das sind doch alles Betonköppe, die behaupten, das Ehrenamt wäre nur dazu da, dass sich die öffentliche Hand nicht kümmern muss. Man bekommt sehr viel für das,  was man gibt. Klar, muss man auch Rückschläge einstecken, aber unterm Strich macht es einfach Freude zu helfen.“ (Ralf, 66 Jahre)

 

Das Portrait wurde von der Internetplattform t-online.de in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für gute Taten e.V. und der Fotografin Kristina Malis für die Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2018 erstellt. Wir danken der Ströer Digital Publishing GmbH für die freundliche Unterstützung.

 

Zurück zur Übersichtsseite Ehrenamtsportraits