Ehrenamt im Portrait

Claudio

Claudio hat das Wuppertaler Seniorentanztheater aufgebaut.  Er ist heute Leiter, Choreograph und Trainer in einer Person und tanzt auch selber mit.

 

 

Claudio bringt Senioren zum Tanzen

Beruflich beschäftigt sich Claudio mit Sprachen. Er betreibt ein erfolgreiches Übersetzungsbüro in Wuppertal. Seine wahre Leidenschaft ist jedoch das Tanzen. Deshalb hat er 2012 sein eigenes Seniorentanztheater gegründet, das jedes Jahr mit einem neuen Stück auftritt. Das Tanztheater ist für Claudio eine große Familie, in der niemand aufs Altenteil abgeschoben wird. Kann jemand aus der Gruppe mal nicht mehr mit tanzen, baut er eben eine Rollstuhl-Szene in das Stück ein.

 

Das sagt Claudio zu seinem Ehrenamt

„Tanzen ist mein Leben. Ich bin glücklich, wenn ich andere Menschen zum Tanz bewegen kann. Gerade die Arbeit mit Senioren begeistert mich. Sie haben noch so viel zu geben und mitzuteilen.“  (Claudio)

 

Zurück zur Übersichtsseite Ehrenamtsportraits