Ehrenamt im Portrait

Alina

Alina arbeitet im Jugendzentrum Sonnborn. Das macht sie mit Begeisterung. Am liebsten betreut sie die Kinder.

 

 

Alina engagiert sich in einem Jugendzentrum

Als Kind ist sie selber oft ins Jugendzentrum gegangen. Die Betreuer haben ihr gut gefallen. Da hat sich vorgenommen, später auch so zu arbeiten. Heute ist sie regelmäßig hier. Sie spielt und bastelt mit den Kindern, macht mit ihnen Sport und betreut sie bei Ausflügen und während des Ferienprogramms. Die Gemeindearbeit macht ihr riesigen Spaß, auch wenn es mal nicht so rund läuft oder das Musikmachen mit ihrer Singer Song Writer Band etwas zurückstehen muss. Für sie ist das einfach ein gutes Übungsfeld fürs Leben.

 

Das sagt Alina zu ihrem Ehrenamt

„Mir ist wichtig, dass die Kinder hier einen Ort haben, an dem sie sich wohl fühlen und sich frei entfalten können. Wenn mir ein Kind ein Bild malt, macht mich das glücklich. Das ist wie ein Kompliment. Dann habe ich alles richtig gemacht.“ (Alina, 19 Jahre)

 

Zurück zur Übersichtsseite Ehrenamtsportraits