Jetzt für dein Ehrenamt registrieren

 

Egal, ob du in unserer Datenbank etwas Passendes gefunden hast oder noch nicht das Richtige dabei war, registriere dich hier bei uns für einen ehrenamtlichen Einsatz in Wuppertal.

 

Direkt zur Online-Registrierung für dein Ehrenamt

Hinweis: Über den Link kommst du auf die Internetseite unseres Partners Freinet-online. Freinet-online hat das Registrierungsformular für uns technisch umgesetzt.

 

Welche Vorteile hat die Registrierung?

Deine Registrierung hilft dir und uns, passende Einsatzfelder für dich zu finden. Du wirst dir im Klaren über deine Wünsche und deine persönlichen Rahmenbedingungen. Wir können uns besser auf das Gespräch oder das Telefonat mit dir vorbereiten und schon einige passende Angebote im Vorfeld heraussuchen.

 

Mit der Registrierung sagst du uns zum Beispiel:

  • in welchem Bereich und für welche Thema du dich engagieren möchtest
  • wieviel Zeit du für die ehrenamtliche Tätigkeit aufwenden kannst
  • welche Kenntnisse und Fähigkeiten du einbringst


Wir bereiten für dich vor:

  • verschiedene aktuelle ehrenamtliche Tätigkeiten oder gemeinnützige Projekte, die zu deinem Profil passen
  • Adressen und Telefonnummern von den richtigen Ansprechpartner*innen
  • Vorbereitungs- und Schnupperangebote

 

Wie geht es nach der Registrierung weiter?

Sobald die Registrierung bei uns eingegangen ist, bekommst du erst einmal eine Bestätigung per E-Mail. Dann geht es schnell mit folgenden Schritten weiter:
 

  1. Wir sehen uns deine Wünsche an und bereiten passende Angebote vor.
  2. Dann nehmen wir Kontakt zu dir auf, um einen Beratungstermin zu vereinbaren, im wir dir mögliche Tätigkeiten und Projekte vorstellen.
  3. Im Anschluß an unser Gespräch händigen wir die Unterlagen zu den von dir ausgewählten Ehrenamtsangeboten mit allen nötigen Kontaktdaten aus oder schicken Sie dir zu.

 

Am Besten, du kommst zu einem Beratungsgespräch in unser Büro an der Höhne in Barmen. Wenn das nicht geht, zum Beispiel wegen der Coronaschutzregelungen, beraten wir dich auch gerne telefonisch.

Wir freuen uns auf dich.

 

Dein Weg ins EhrenamtJetzt für Dein Ehrenamt registrierenDeine Idee für WuppertalDein Unternehmen im EhrenamtDein Verein im EhrenamtDeine Spende hilft