23.08.14 Barmer Anlagen - Ehrung für das besondere Engagement

Der Barmer Verschönerungsverein bedankt sich beim „Zentrum für gute Taten“ sowie bei der Initiative „(M)eine Stunde für Wuppertal“.

Im Rahmen der offiziellen Einweihung des neuen Spielplatzes am Toelleturm ehrte der Barmer Verschönerungsverein die vielen ehrenamtlichen Helfer/innen des Vereins sowie die beiden unterstützenden Organisationen „Zentrum für gute Taten“ und „(M)eine Stunde für Wuppertal“.

Über das „Zentrum für gute Taten“ wurden einige Ehrenamtliche an den Verein vermittelt, die tatkräftig in der großen Parkanlage Pflege- und Restaurierungsarbeiten vornehmen. Der Barmer Verschönerungsverein ist ein privater gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich über Spenden, Sponsoring und Vereinsbeiträge finanziert und deshalb auf die Mithilfe der Bürger bei der Pflege der Anlagen angewiesen ist.

Die Initiative „(M)eine Stunde für Wuppertal“ nutzte den Tag für eine ihrer, schon bekannten, Regenschirmaktionen. Die anwesenden Besucher wurden mit Schirmen ausgestattet, und bestiegen den Aussichtsturm. Symbolisch wurden, trotz Sonnenschein, die Schirme aufgespannt und so die Verbundenheit zu Wuppertal als bürgerengagementfreundliche Stadt präsentiert.

In diesem Jahr ist der Barmer Verschönerungsverein bereits 150 Jahre alt geworden. Die Barmer Anlagen sind die zweitgrößte private Parkanlage in Deutschland: www.barmer-anlagen.de