Team-Porträt: Jutta

Steckbrief

18.03.2024 – Zentrum für gute Taten e.V.

Im Porträt: Jutta ist seit 2021 im Zentrum für gute Taten dabei. In der Beratung engagiert sie sich, damit Menschen auch wirklich ihr Herzenprojekt finden. Foto: Markus Quabach

 

Jutta engagiert sich beim Zentrum für gute Taten

Du möchtest wissen, wer in unserem Verein mitarbeitet? Wir stellen hier nach und nach unser Team vor. Heute lernst du Jutta kennen, die seit 2021 im Zentrum für gute Taten dabei ist. Besonders engagiert sie sich bei der Beratung von zukünftigen Ehrenamtlichen und im Austausch mit den Organisationen, die uns neue Angebote für ein Ehrenamt übermitteln.

 

Steckbrief

  • Name: Jutta Knauf
  • Alter: 65 Jahre
  • im Zentrum für gute Taten aktiv: seit Oktober 2021
  • Meine Aufgabe(n) im Zentrum: Beratung von Interessierten in unserem Ladenlokal und Besuche von sozialen Organisationen, die uns Angebote für ehrenamtliche Aufgaben geben. Außerdem beteilige ich mich an der Vorbereitung und Durchführung unserer Social Days und anderer Projekte, die wir für das Ehrenamt in Wuppertal durchführen.
  • Im Zentrum bin ich Spezialistin für: Kontaktaufnahme mit Organisationen, die uns neue Angebote übermitteln sowie mit Ehrenamtlichen, die sich neu bei uns für eine Beratung registriert haben.
  • Darum engagiere ich mich im Ehrenamt: Die Idee mich zu engagieren hatte ich schon immer, jedoch mit Kindern und Beruf war kaum Zeit. Aber unmittelbar nach Ende meiner beruflichen Arbeit habe ich es dann wahr gemacht. Außerdem wollte ich gerne mit anderen Menschen in einem Team arbeiten.

 

Wie bist du auf uns gekommen?

Von Freunden hatte ich vom Zentrum für gute Taten gehört und habe mich online registriert. Nach einer Beratung im Ladenlokal war klar, dass ich im Team des Zentrums für gute Taten mitarbeiten werde.

 

Wie ist dein erster Eindruck vom Zentrum gewesen?

Freundliche Menschen, die sich freuen, dass man mitmacht und ein sehr wertschätzender Umgang miteinander. Das hat mir sofort gefallen.

 

Was motiviert dich?

Menschen so zu beraten, dass sie genau ihr Herzensprojekt finden, für das sie sich engagieren wollen.

 

Was ist die größte Bestätigung für dich?

Wenn es mir gelingt, dass jemand genau das Ehrenamt findet, dass zu ihm oder ihr passt.

 

Wofür interessierst du dich noch neben deinem Ehrenamt im Zentrum?

Für meine Familie. Ich fahre Fahrrad, wandere und lese sehr gerne.

 

Was ist dein Motto?

Lieber spät als nie.

 

Was gibst du anderen mit auf den Weg?

Trau dich, neue Wege zu gehen.

 

Du möchtest wissen, wer noch im Zentrum für gute Taten mitarbeitet?

Hier findest du alle Porträts unserer Teammitglieder

 


Du möchtest dich in Wuppertal engagieren und weißt nicht wo?

Wir helfen dir gerne dabei genau das Tätigkeitsfeld zu finden, was zu dir passt und deinen Interessen entspricht. Hier informieren wir dich über unsere vielfältigen Ehrenamtsangebote in unserer Stadt. Auch bei uns im Zentrum für gute Taten kannst du mitmachen. Es gibt ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Komm einfach mal bei uns vorbei oder rufe uns an.

Unsere Kontaktdaten

    


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Redaktionsteam
Anja Maschinsky, Lisa Heilmann, Friederike Störkel
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.