Team-Porträt: Wolfgang

Steckbrief

09.06.2022 – Zentrum für gute Taten e.V.

Im Porträt: Wolfgang setzt sich im "Zentrum für gute Taten" u.a. für die Organisation und Mitarbeit im Team "Social Day" ein.

 

 

Wolfgang engagiert sich beim Zentrum für gute Taten

Du möchtest wissen, wer in unserem Verein mitarbeitet? Wir stellen hier nach und nach unser Team vor. Heute stellen wir dir Wolfgang vor, der unter anderem für die Ansprache für Unternehmen und die Organsisation des "Social Day" mitverantwortlich ist.

 

Steckbrief

  • Name: Wolfgang Stockhinger
  • Alter: 68 Jahre
  • im Zentrum für gute Taten aktiv: seit 2020
  • Meine Aufgabe(n) im Zentrum: Mitarbeit im Team "Social Day"
  • Im Zentrum bin ich Spezialist für: Ansprache von Unternehmen und Organisation von "Social Days“.
  • Darum engagiere ich mich im Ehrenamt: Ich bin froh, dass ich endlich in einer Lebensphase angekommen bin, in der es nicht immer nur um Geld und Effizienz geht, sondern darum, etwas Wichtiges und Sinnvolles zu tun.

 

Wie bist du auf uns gekommen?

 Ich kannte jemanden, der schon im "Team Zentrum für gute Taten" dabei war.

 

Was machst du bei uns? Was sind deine Aufgaben im Zentrum?

Ich arbeite im Team "Social Day" mit. Dort bringen wir Gruppen von Mitarbeiter*innen aus Unternehmen mit sozialen Einrichtungen zusammen, die dann einen Tag lang für kostenlose  Unterstützungsarbeiten der ausgewählten Einrichtungen zur Verfügung stehen. 

 

Was macht dir Spaß an deiner Tätigkeit? Was gefällt dir besonders?

Die Möglichkeit, etwas Sinnvolles beizutragen und gleichzeitig in Kontakt zu kommen mit anderen Menschen, mit denen man zu einem Team zusammenwächst. 

 

Du möchtest wissen, wer noch im Zentrum für gute Taten mitarbeitet?

Hier findest du alle Porträts unserer Teammitglieder

 

Du möchtest dich in Wuppertal engagieren und weißt nicht wo?

Wir helfen dir gerne dabei genau das Tätigkeitsfeld zu finden, was zu dir passt und deinen Interessen entspricht. Hier informieren wir dich über unsere vielfältigen Ehrenamtsangebote in unserer Stadt. Auch bei uns im Zentrum für gute Taten kannst du mitmachen. Es gibt ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Komm einfach mal bei uns vorbei oder rufe uns an.

 


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Anja Maschinsky, Lisa Heilmann
Redaktionsteam
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.