Team-Porträt: Ulla

Steckbrief

26.04.2022 – Zentrum für gute Taten e.V.

Ulla berät Menschen, die sich für ein Ehrenamt in Wuppertal interessieren - telefonisch oder persönlich in unserem Ladenlokal. Foto: Achim Bogatz

 

Ulla engagiert sich beim Zentrum für gute Taten

Du wolltest schon immer mal wissen, wer alles im Zentrum für gute Taten mitarbeitet? Das Teammitglied, das wir heute vorstellen, ist von Anfang an, seit über 9 Jahren, dabei. Ulla berät Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessieren und besucht soziale Einrichtungen, um deren Bedarf zu erfragen und einzubringen.

 

Steckbrief:

  • Name: Ulla Werth
  • Alter: 70 Jahre
  • im Zentrum für gute Taten aktiv: Von Anfang an, seit über neun Jahren.
  • Meine Aufgabe(n) im Zentrum: Beratung und Vermittlung von ehrenamtlich Interessierten. Besuche in und Gespräche mit sozialen Einrichtungen und Vereinen sowie Erfassung von Angeboten zur Weitergabe an Interessierte.

 

Wie bist Du auf uns gekommen?

Ich habe einen kleinen Zeitungsartikel in der Westdeutschen Zeitung entdeckt, der über die Eröffnung des Zentrums für gute Taten berichtete.

 

Wie ist Dein erster Eindruck vom Zentrum gewesen?

Ich fand das Team auf Anhieb toll. Mir war sofort klar, hier möchte ich gerne mitmachen.

 

Was motiviert Dich?

Die gemeinsame Aufgabe mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen motiviert mich am meisten. Und die Möglichkeit, immer wieder neue tatkräftige Menschen kennenzulernen.

 

Was ist die größte Bestätigung für Dich?

Wenn es ein neues Angebot gibt und nur wenige Stunden später genau die oder der Richtige für diese Aufgabe gefunden wird, freue ich mich riesig.

 

Was macht Dir Spaß an deiner Tätigkeit?

Immer neue Aufgabenstellungen und viele interessante Gespräche, aber auch die dazugehörige Büroarbeit.

 

Wofür interessierst Du Dich noch neben Deinem Ehrenamt im Zentrum?

Meine Familie ist das Wichtigste für mich. Ich backe, reise und fotografiere gerne.

 

Weitere Team-Porträts:

Friedhelm Keuken

Leo Braunleder

Friederike Störkel

Lisa Heilmann

Ralf Keller

Christiane Mooren

Ann-Kathrin Bernauer

 

Du möchtest dich in Wuppertal engagieren und weißt nicht wo?

Wir helfen dir gerne dabei genau das Tätigkeitsfeld zu finden, was zu dir passt und deinen Interessen entspricht. Hier informieren wir dich über unsere vielfältigen Ehrenamtsangebote in unserer Stadt. Auch bei uns im Zentrum für gute Taten kannst du mitmachen. Es gibt ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Komm einfach mal bei uns vorbei oder rufe uns an.

Unsere Kontaktdaten

 


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Redaktionsteam
Anja Maschinsky, Lisa Heilmann, Ellen Eikholz
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.