Team-Porträt: Friedhelm

Steckbrief

18.04.2022 – Zentrum für gute Taten e.V.

Friedhelm beschäftigt sich aktiv in der Schnittstelle zwischen Unternehmen und sozialorientierten Organisationen. Foto: Markus Quabach

 

Friedhelm engagiert sich beim Zentrum für gute Taten

Du möchtest wissen, wer in unserem Verein mitarbeitet? Wir stellen hier nach und nach unser Team vor. Heute stellen wir dir Friedhelm vor. Er ist unter anderem für die Schnittstelle zwischen Unternehmen und sozialorientierten Organisationen zuständig.

 

Steckbrief

  • Name: Friedhelm Keuken
  • Alter: 68
  • Im Zentrum für gute Taten aktiv seit: Frühjahr 2019
  • Meine Aufgabe(n) im Zentrum:  Ich unterstütze die Themen Social Day, Marktplatz für gute Geschäfte und Fundraising.
  • Im Zentrum bin ich Spezialist für: Koordination zwischen Unternehmen und sozialen Organisationen
  • Darum engagiere ich mich im Ehrenamt: Ehrenamtliche Arbeit nutzt dem Gemeinwohl und ermöglicht soziale Kontakte.

 

Wie bist du auf uns gekommen?

Ich hatte vom Zentrum für gute Taten in der Zeitung gelesen. Als ich nach einer Beschäftigung suchte,  erinnerte ich mich an diese Zeitungsnotiz und habe mit dem ZfgT Kontakt aufgenommen. Und wie man sieht ist es nicht nur bei der Kontaktaufnahme geblieben.

 

Was machst du bei uns? Was sind deine Aufgaben im Zentrum?

Ich unterstütze die Themen Social Day, Marktplatz für gute Geschäfte und Fundraising

 

Warum engagierst du dich im Ehrenamt?

Nach dem Ende meiner beruflichen Arbeit suchte ich nach einer sinnvollen Betätigung. Ehrenamtliche Arbeit nutzt dem Gemeinwohl und ermöglicht soziale Kontakte.

 

Wofür interessierst du dich noch neben Deinem Ehrenamt?

Außer für das Zentrum für gute Taten arbeite ich ebenfalls für andere ehrenamtliche Organisationen, wie Start Social und dem Senior Experten Service.

 

Was gibst du Anderen mit auf den Weg?

Ehrenamtliche Arbeit ist eine gute Möglichkeit, das eigene Leben aktiv zu gestalten und der Gemeinschaft etwas zurück zu geben.

 

Weitere Teamporträts

Lisa Heilmann

Ulla Werth

Friederike Störkel

Ann-Kathrin Bernauer

Ralf Keller

Leo Braunleder

Christiane Mooren

Wolfgang Stockhinger

 

Du möchtest dich in Wuppertal engagieren und weißt nicht wo?

Wir helfen dir gerne dabei genau das Tätigkeitsfeld zu finden, was zu dir passt und deinen Interessen entspricht. Hier informieren wir dich über unsere vielfältigen Ehrenamtsangebote in unserer Stadt. Auch bei uns im Zentrum für gute Taten kannst du mitmachen. Es gibt ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Komm einfach mal bei uns vorbei oder rufe uns an.

Unsere Kontaktdaten


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Redaktionsteam
Ellen Eikholz, Anja Maschinsky, Lisa Heilmann
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.