Team-Porträt: Caro

STECKBRIEF

16.12.2023 – Zentrum für gute Taten e.V.

Im Porträt: Caro ist seit 2023 in unserem Social-Media-Team aktiv und gestaltet kreative Instagram-Storys und Reels. Foto: Markus Quabach

 

Caro engagiert sich beim Zentrum für gute Taten

Du möchtest wissen, wer in unserem Verein mitarbeitet? Wir stellen hier nach und nach unser Team vor. Heute lernst du Caro kennen, die seit 2023 im Zentrum für gute Taten in unserem Social-Media-Team arbeitet. Caro ist Social-Media-Managerin für unseren Instagram-Kanal und sorgt dafür, dass alle, die uns folgen, aus erster Hand informiert und über unsere Aktionen "im Bilde" sind.


Steckbrief

  • Name: Caro Giesen
  • Alter: 34 Jahre
  • im Zentrum für gute Taten aktiv: Seit Februar 2023
  • Meine Aufgabe(n) im Zentrum: Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Lisa Heilmann und Susann Pfeiffer betreue ich die Social-Media- Kanäle des Zentrums. Dabei begleiten wir Veranstaltungen, stellen aktuelle Ehrenamtsangebote bei Instagram und Facebook online und informieren unsere Follower*innen über Alles, was rund um das Zentrum für guten Taten geschieht.
  • Im Zentrum bin ich Spezialistin für: Kreativ gestaltete Instagram-Storys und Reels
  • Darum engagiere ich mich im Ehrenamt: Neben meinem Vollzeitjob bei der Stadtverwaltung bin ich als Ausgleich sportlich sehr aktiv. Mir fehlte darüber hinaus noch ein "sinnstiftendes" Hobby. Da ich Social Media privat sehr gerne nutze, war ich irgendwann so mutig mich auf die Social Media Stellenausschreibung des Zentrums zu bewerben und habe es bis heute nicht bereut.

 

Wie bist du auf uns gekommen?

Das Zentrum für gute Taten hatte mir bereits zwei Ehrenämter vermittelt, daher kannte ich die Agentur schon. Auf Instagram habe ich dann die Stellenausschreibung für das digitale Ehrenamt entdeckt.

 

Wie ist dein erster Eindruck vom Zentrum gewesen?

Ich wurde direkt sehr herzlich aufgenommen und wusste ab der ersten Sekunde, dass ich hier richtig bin :)

 

Was motiviert dich?

Neues über die "Business" - Seite von Social Media lernen zu dürfen und dadurch indirekt Menschen in meiner Lieblingsstadt zu helfen.

 

Was ist die größte Bestätigung für dich? Was macht dir Spaß an deiner Tätigkeit?

Positives Feedback zu meinen / unseren Ideen bei Instagram.

 

Wofür interessierst du dich noch neben deinem Ehrenamt im Zentrum?

Sport ist meine Leidenschaft. Ich bin sehr gerne in Bewegung, ob beim Wandern, Joggen oder im Fitnessstudio. Außerdem reise ich gerne zusammen mit meinem Mann und interessiere mich für das lokale Kulturgeschehen in Wuppertal.

 

Was ist dein Motto?

Wenn du etwas nicht aus dem Kopf bekommst: Riskiere es.


Was gibst du anderen mit auf den Weg?

Raus aus der Komfortzone, es lohnt sich!

 

Du möchtest wissen, wer noch im Zentrum für gute Taten mitarbeitet?

Hier findest du alle Porträts unserer Teammitglieder

 

Du möchtest dich in Wuppertal engagieren und weißt nicht wo?

Wir helfen dir gerne dabei genau das Tätigkeitsfeld zu finden, was zu dir passt und deinen Interessen entspricht. Hier informieren wir dich über unsere vielfältigen Ehrenamtsangebote in unserer Stadt. Auch bei uns im Zentrum für gute Taten kannst du mitmachen. Es gibt ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Komm einfach mal bei uns vorbei oder rufe uns an.

Unsere Kontaktdaten


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Redaktionsteam
Anja Maschinsky, Lisa Heilmann, Friederike Störkel
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.