Neue Kooperationsvereinbarung

Zusammenarbeit mit der Stadt Wuppertal gestärkt

25.11.2021 – Zentrum für gute Taten e.V.

Heute haben wir die Kooperationsvereinbarung mit der Stadt Wuppertal unterschrieben: Von links nach rechts: Angelika Leipnitz, Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Christiane Mooren. Foto: Medienzentrum Wuppertal / Stefanie vom Stein

 

Kooperationsvereinbarung mit der Stadt Wuppertal unterschrieben

Mit dem Team „Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement“ arbeiten wir schon sehr lange gut zusammen. Heute, am 25.11.2021, haben wir die Zusammenarbeit mit einer schriftlichen Kooperationsvereinbarung formell bekräftigt.

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind und Teamleiterin Clara Utsch kamen zu uns in unser Ladenlokal an der Höhne in Wuppertal.

Kernpunkt der Vereinbarung: Die Stadt Wuppertal stellt dem Zentrum für gute Taten auch weiterhin eine hauptamtliche Geschäftsführerin mit einer halben Stelle zu Verfügung, die unsere Interessen und Projekte vertritt und unterstützt. Für uns ist das ein wichtiges Signal und hilft uns sehr.

Wir sind eine vollkommen frei finanzierte gemeinnützige Einrichtung, die auf Spenden angewiesen ist und keine öffentlichen Mittel erhält. Unser Team (ca. 30 Engagierte) arbeitet ehrenamtlich. Finanzielle Unterstützung brauchen wir zum Beispiel für die Anmietung unseres Ladenlokals und für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

 

Zum Jahreswechsel neue Geschäftsführerin

Zum Jahreswechsel gibt es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung. Angelika Leipnitz, die die Freiwilligenagentur mit vielen Engagierten aufgebaut hat und seit vielen Jahren Geschäftsführerin war, gibt diese Aufgabe ab. Sie bleibt in unserem Vorstand und ist weiterhin ehrenamtlich dabei. Christiane Mooren übernimmt die Geschäftsführung und arbeitet jetzt schön kräftig mit. Sie ist Sozialarbeiterin und seit 20 Jahren für die Stadt Wuppertal tätig.

 

Fotos: Medienzentrum Wuppertal / Stefanie vom Stein (links und mitte), Stadt Wuppertal / Clara Utsch (rechts)


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Reaktionsteam
Anja Maschinsky, Lisa Heimann, Ann-Kathrin Bernauer
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.