Social Day von KNIPEX auf Gut Kotthausen

Gelungene Vorbereitung auf den Winter

25.11.2019 – Zentrum für gute Taten e.V.

 

Die Firma KNIPEX und der Hof Kotthausen vereint beim Social Day

Hecken schneiden, Zäune reparieren, den Schafstall und die Pferdekoppel winterfest machen – kein Problem für Hofbewohner, zehn fleißige Leute von KNIPEX und mitgebrachte Unterstützer*innen.

Nach einer Einführung über den Hof, auf dem rund 15 Kinder und 30 Erwachsene mit und ohne Behinderung zusammenleben, wurden die anfallenden Aufgaben vorgestellt und alle Unterstützer*innen in Gruppen aufgeteilt.

Nach einer ersten Arbeitsphase lud die Hofgemeinschaft auf Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein. Anschließend wurde bei bestem Wetter nochmal alles gegeben, um die offenen Aufgaben zu erledigen.

Ein toller Aktionstag für alle!

 

Mehr zu den Social Day Beteiligten

https://www.hof-kotthausen.de/

https://www.knipex.de/

 

Das Zentrum für gute Taten unterstützt Betriebe und Soziale Einrichtungen bei Social Days

An der Organisation des Social Days von der Firma KNIPEX auf Gut Kotthausen war das Zentrum für gute Taten maßgeblich beteiligt. Wir unterstützen als Mittler Betriebe bei der Kontaktaufnahme zu gemeinnützigen Unternehmen und bei der Ausarbeitung von Ideen für einen Social Day.

 

Mehr Informationen zu Social Days in Wuppertal


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner:

Angelika Leipnitz
Reiner Götte
socialday@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.