Frühjahrsputz auf der Nordbahntrasse

Helfer*innen gesucht

25.02.2021 – Zentrum für gute Taten e.V.

So sah der Frühjahrsputz auf der Nordbahntrasse 2018 aus. Die Collage hat Carsten Gerhardt von der Wuppertalbewegung erstellt.

 

Die Wuppertalbewegung sucht noch Helferinnen und Helfer für den Frühjahrsputz auf der Nordbahntrasse am 27.02.2021.

 

Damit soll die Arbeit von ESW, Wichernhaus und Trassenpaten, die sich ganzjährig vorbildlich um die Sauberkeit und die Verkehrssicherheit kümmern, unterstützt werden. Die Aktion ist wie gemacht für alle, die sich endlich mal wieder an der frischen frühlingshaften Luft etwas Gutes tun wollen.

Es geht um Tätigkeiten, die nicht in das reguläre Pflegeprogramm fallen. Bspw. die Reinigung von Schildern und Kilometersteinen, kleinere Malerarbeiten und das Sammeln von Müll in den Böschungsbereichen.

 

Die Aktion startet am Samstag um 10.00 Uhr am Hohmanndamm in Vohwinkel und fährt mit zahlreichen Stopps bis zur Grundstraße in Langerfeld. Sie können aber auch an den einzelnen Teilstücken einsteigen.

 

So sieht der Reinigungsfahrplan aus

  • 10h Homanndamm, Vohwinkel (Start)
  • 12h Bahnhof Ottenbruch
  • 13h Bahnhof Mirke
  • 14h Bahnhof Loh
  • 16h Bahnhof Wichlinghausen
  • (17h Grundstraße/Langerfeld, Ende)

 

Es gibt ein Begleitfahrzeug, das alle notwendigen Utensilien wie Müllbeutel, Werkzeug, Besen, Heckenscheren, Wasser und Putzmittel mitführt.

 

Wegen Corona - bitte anmelden

Um in Coronazeiten etwas besser planen zu können, bittet die Wuppertalbewegung um Anmeldung unter dem nachfolgenden Doodle Link. Schön wäre, wenn an jeder Station rund 10-15 Helfer*nnen im Einsatz wären. Die eigentlichen Aktivitäten werden nur in Corona-konformen Kleingruppen stattfinden.

https://doodle.com/poll/fqk5xzdkpfgv8qsd?utm_source=poll&utm_medium=link

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, die Trasse schön zu halten.  

 


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Redaktionsteam
Anja Maschinsky, Albert Petersheim
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.