Ein Klavier zieht um

Große Freude bei der Feuchter-Stiftung

04.02.2022 – Zentrum für gute Taten e.V.

Die Familie Keil übergab das Klavier an die Feuchter-Stiftung. Foto: Zentrum für gute Taten

 

Ein Klavier für eine soziale Einrichtung

Kurz vor Weihnachten wurde dem Zentrum für gute Taten ein Klavier für eine soziale Einrichtung angeboten. Das kam so: Die Famillie Keil aus Elberfeld musste die Wohnung ihrer Eltern, Detlev und Ingeborg Kranemann, auflösen. Die beiden hatten oft und gerne in Gesellschaft musiziert. Ihr Klavier lag ihnen sehr am Herzen. Deshalb wollte die Familie das Klavier nicht einfach entsorgen.

Die Nachbarin von Detlev und Ingeborg Kranemann, Maria Goergens, bot sich an zu helfen und sprach uns an, ob wir eine gemeinnützige Einrichtung wüssten, die Interesse an dem Klavier hätte. Wir sind Anlaufstelle für Organisationen und Vereine, die für ihre Arbeit noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter suchen. Das Anliegen von Frau Goergens haben wir gerne unterstützt und kurzerhand unsere Kontaktpersonen bei den Vereinen befragt.

 

Übergabe des Klaviers an die Feuchter-Stiftung

Die Resonanz war sehr positiv. Mehrere Vereine hatten Interesse. Birgit Ueßler, die Ehrenamtskoordinatorin von der Feuchter-Stiftung war am schnellsten und bekam die Zusage. Anfang Januar wurde das Klavier übergeben. Wir waren dabei. Das Klavier wird in einer Einrichtung der Feuchter-Stiftung eingesetzt und den Bewohner*innen sicher noch sehr viel Freude machen.

Die Dr.Heinrich-Feuchter-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, betagteren Menschen zu ermöglichen, den Alltag möglichst selbst zu gestalten und nur die Hilfe in Anspruch zu nehmen, die sie benötigen. Deshalb bietet die Feuchterstiftung Dauer- und Kurzzeitpflegeplätze, Betreutes Wohnen, Betreuungsdienst und Ambulanten Dienst unter einem Dach. In der Feuchter-Stiftung gibt es eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die den Bewohnern durch ihren engagierten Einsatz Freude und Abwechslung in das Alltagsleben bringen.

Mehr Informationen: https://feuchter-stiftung.de/

 


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Redaktionsteam
Anja Maschinsky, Ann-Kathrin Bernauer, Lisa Heilmann
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.