Das Zentrum für gute Taten hat einen neuen Vorstand

Wuppertal, 29.11.2019  Der Verein Zentrum für gute Taten e. V.  entwickelt sich weiter. Mit neuen Aufgaben gibt es auch Veränderungen in der Vereinsführung.

Der neue Vorstand im Zentrum für gute Taten von links nach rechts: Leo Braunleder, Angelika Leipnitz, Ralf Keller, Constanze Klee. Foto: Zentrum für gute Taten

Die Wuppertaler Freiwilligenagentur besteht seit mehr als sieben Jahren. Nun vergrößert sich der Vorstand und der Verein erhält zusätzlich einen Beirat.

Mitgründer und Vorstandsmitglied Reiner Götte, dessen Hauptaufgaben im Bereich Finanzen und der Förderung von Unternehmenskooperationen lagen, möchte aus persönlichen Gründen seinen Vorstandsposten weitergeben. Er wird den Vorstand des Zentrums für gute Taten e.V. gemeinsam mit Clare Utsch, Anja Maschinsky und Dr. Friedhelm Keuken im neu gegründeten Beirat unterstützen. Der Beirat wird dem Vorstand beratend zu Seite stehen und helfen, die vielfältigen Aufgaben des Zentrums zu bewältigen.

Die bekannten Vorstandsmitglieder Angelika Leipnitz und Ralf Keller erhalten in Zukunft Verstärkung von Constanze Klee und Leo Braunleder. Innerhalb des nun aus vier Personen bestehenden Vorstandes ist Constanze Klee für die Finanzen zuständig. Als Mitarbeiterin der Stadtsparkasse Wuppertal und aufgrund ihrer Ausbildung bringt sie beste Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Leo Braunleder ist seit 5 Jahren verantwortlich für die jährlich stattfindende Ehrenamtsmesse in den City Arkaden und wird sich vor dem Hintergrund langjähriger beruflicher Erfahrungen als Organisationsberater hauptsächlich mit organisatorischen Themen des Zentrums befassen.

Wir freuen uns, Ihnen diese Neuerung mitteilen zu können, die sowohl eine Nachfolgeregelung als auch eine Verstärkung des Vorstandes bedeutet. Der Verein ist damit, für die sich ständig erweiternden Herausforderungen, gut gerüstet.

Ansprechpartnerin für die Presse:

Angelika Leipnitz

Zentrum für gute Taten e. V.

Höhne 43

42275 Wuppertal

Pressemitteilung "Neuer Vorstand im Zentrum für gute Taten" vom 29.11.2019 herunterladen

Pressefoto "Neuer Vorstand im Zentrum für gute Taten" herunterladen