22.09.13 Seesterntag im CVJM Adlerbrücke

„Ich möchte ja gerne irgendwas machen, aber ich weiß nicht so recht, was zu mir passt.“ So oder ähnlich geht es manchen, die in unserer Stadt etwas bewegen möchten. Mit dem Seesterntag am 22. September wollte der CVJM Adlerbrücke solchen Leuten einen ersten Schritt erleichtern. Bei Kaffee und Kuchen wurden Projekte vorgestellt, bei denen viele Ehrenamtliche mitgeholfen haben. Im zweiten Teil des Nachmittags gaben Teams aus verschiedenen Arbeitsbereichen Einblick in ihr Arbeitsfeld. Dadurch bekamen die Besucher eine erste Vorstellung von den verschiedenen Möglichkeiten und konnten sich bei Interesse zu einem „Schnuppertermin“ verabreden.

Besondere Gäste waren dieses Mal der Unterbarmer Kinderteller und das Zentrum für Gute Taten e.V. - Freiwilligenagentur Wuppertal. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über verschiedene Möglichkeiten ehrenamtlicher Angebote zu informieren.

Und noch ein Zeichen für gute Taten: Der akzenta-Markt in Barmen unterstützt die Einladung mit großem Einsatz. An den Kassen wurden den Kunden bis zum 21.9. die Seesternflyer mitgegeben. Wenn Sie also wieder einkaufen…

Der Seesterntag beginnt um 15.00 Uhr im CVJM Adlerbrücke, Unterdörnen 47 - direkt an der Schwebebahn. Ende ist gegen 17.00 Uhr. Weitere Infos gibt es unter www.cvjm-adlerbruecke.de