13.06.2018 Familienfest in der Station Natur und Umwelt13.06.2018 Familienfest in der Station Natur und Umwelt

13.06.2018 Familienfest in der Station Natur und Umwelt

Am Samstag den 09.06.2018 fand von 14-18 Uhr das 15. Familienfest der Station Natur und Umwelt statt. Wir hatten erstmals Gelegenheit, unsere Freiwilligenagentur unter dem Motto "So geht Ehrenamt in Wuppertal" zu präsentieren. Die jungen Besucher*innen unseres Informationsstandes konnten beim Angelspiel einen Preis gewinnen oder mit Bastelarbeiten die Teilnahmebestätigung für die Stand-Rally erhalten. Die Veranstaltung mit dem vielfältigen Informationsmöglichkeiten durch mehr als 30 Aussteller, den musikalischen Darbietungen und nicht zuletzt dem kulinarischen Angebot war bei Sonnenschein und guter Stimmung sehr gut besucht.

Mit den erwachsenen Besuchern und Besucherinnen kamen wir übers Ehrenamt und unsere Arbeit ins Gespräch. Einige Beratungsgespräche wurden für die kommende Woche vereinbart.