25.04.2017 Social Day - Garten aus dem Winterschlaf geweckt25.04.2017 Social Day - Garten aus dem Winterschlaf geweckt25.04.2017 Social Day - Garten aus dem Winterschlaf geweckt25.04.2017 Social Day - Garten aus dem Winterschlaf geweckt

25.04.2017 Social Day - Garten aus dem Winterschlaf geweckt

Mitarbeiter*innen der Firma Knipex zeigten am 20. April ihre Sozialkompetenzen. Tatkräftig und gemeinsam wurde der Garten einer Alteneinrichtung frühlingsfein gemacht.

Das Zentrum für gute Taten bringt Gemeinnützige und Unternehmen über Social Days zusammen. Die gemeinnützige Alteneinrichtung, das Carmen Sylva Haus, liegt in Unterbarmen und verfügt über ein großes Gartengrundstück, das die Bewohner*innen bei gutem Wetter gerne nutzen. Der lange Winter hatte allerdings Spuren hinterlassen, so dass eine Frühlingskur fällig wurde. Die Firma Knipex fördert mit solchen Aktionen die Teambildung und zeigt gleichzeitig soziales Engagement in der Stadt. Schon zum 2. Mal in diesem Jahr haben Knipex-Mitarbeiter*innen tatkräftig angepackt und gezeigt, wie engagiert sie sind. Es wurde geharkt, gefegt, es wurden Äste weggeräumt und Wege sowie Beete vom Unkraut befreit. Alle waren sich einig: Es war ein toller Tag! Am Ende gab es einen gemütlichen Ausklang mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche der Einrichtung. Der schöne Garten der Einrichtung sieht nun fast aus, wie ein Kurpark und kann, wenn es endlich wärmer wird, von den Heimbewohner*innen genossen werden.

Falls Sie sich als Unternehmen für einen Social Day interessieren, sprechen Sie uns an: post@zfgt.de oder 0202 94620445

Text: Angelika Leipnitz