23.06.2016 - Uni Day an der Bergischen Uni23.06.2016 - Uni Day an der Bergischen Uni23.06.2016 - Uni Day an der Bergischen Uni23.06.2016 - Uni Day an der Bergischen Uni

23.06.2016 - Uni Day an der Bergischen Uni

Nachdem wir im Juni mit der mobilen Beratung in der Uni begonnen hatten, war es konsequent, auch den Uni Day zu begleiten.

Bei perfektem Sommerwetter wurde auf dem Campus im Innenhof der Bibliothek der diesjährige Uni Day organisiert. Alle an der Universität aktiven Studentenorganisationen informierten über die Möglichkeiten der studienbegleitenden Arbeitskreise. Der Debattierclub, die unterschiedlichen politischen Akteure bis hin zu 'pfandraising.de' war ein breiter Bogen an Themen vertreten.

Das Zentrum für gute Taten war diesmal ohne Laptop und Equipment vor Ort, weil eine intensive Beratung vor Ort für die Veranstaltung zu langatmig gewesen wäre. So haben wir per Flyer und auf der "Tonspur" Informationen rund um Ehrenamt und den bunten Aufgaben in Wuppertal verteilt.

Interessant war, das sich nicht nur Studenten und Studentinnen interessierten, sondern auch Mitarbeiter der Uni die Gelegenheit nutzen, um sich über die Angebote zu informieren.

Jetzt geht die mobile Beratung aber mal erst in "Semesterferien" und startet dann mit den neuen Studierenden im Oktober die nächste Runde "Informationen vor Ort".

Text:Ralf Keller