Mund-Nasen-Behelfsmasken an Vereine übergeben

Vielen Dank an alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler, die sich jetzt engagieren

17.05.2020 – Zentrum für gute Taten e.V.

Ralf Keller vom Zentrum für gute Taten übergibt Mund-Schutz-Behelfsmasken an den Verein Lebenszeichen e.V.  Foto: Lebenszeichen e.V.

 

Über 50 Initiativen in Wuppertal unterstützen Menschen in der Corona-Krise  – zum Beispiel beim Einkaufen. Dazu kommen die vielen Vereine, die mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in unserer Stadt Gutes tun.

 

Zentrum für gute Taten verteilte Community-Masken an gemeinnützige Einrichtungen
 

Für die ehrenamtliche Arbeit werden Community-Masken benötigt. Es haben sich viele Initiativen gefunden, die selbst Masken nähen und die Verteilung an gemeinnützige Organisationen koordinieren.

So haben wir in der letzten Woche ungefähr 900 Mund-Nasen-Behelfsmasken an insgesamt 13 gemeinnützige und soziale Einrichtungen in Wuppertal Mund-Nasen-Behelfsmasken verteilt. Das hat uns großen Spaß gemacht.

Vielen Dank an das Wuppertaler Textilunternehmen, das uns die Community-Masken gespendet und zur Verteilung zur Verfügung gestellt hat. Damit konnten die Vereine den Neustart ihrer Aktivitäten organisieren.

 

Danke dem edlen Spender!
Das „Zentrum für gute Taten“ hat eine großzügige Spende an Community-Masken erhalten und hat bei der Verteilung an uns, den „Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e.V.“ gedacht.
(Das sagt der Verein Lebenszeiten e.V. zu unserer Aktion auf seiner facebook Seite)

 


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Redaktionsteam
Anja Maschinsky, Albert Petersheim
redaktion@zfgt.de

Zurück zur Gesamtübersicht.