Start frei für wodebuen 2021

Woche des bürgerschaftlichen Engagements im September

02.08.2021 – Zentrum für gute Taten e.V.

Vereine, Initiativen, Unternehmen und auch Einzelpersonen stellen während der wodebuen-Woche ihr ehrenamtlichen Aktivitäten vor. Foto: Kristina Malis

 

Der Startschuss für wodebuen 2021 ist gefallen

Das Zentrum für gute Taten hat gemeinsam mit der Stadt Wuppertal den Startschuss für die Anmeldephase zur 3. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Wuppertal gegeben. Das heißt: Jetzt kannst du deine Aktivitäten für die wodebuen-Woche vom 10. bis 19. September  in unserem wodebuen-Veranstaltungskalender veröffentlichen.

Wie im letzten Jahr wollen wir die ganze Breite des Ehrenamts präsentieren. 2019 gab es 280, im letzten Jahr coronabedingt 40 „nur“ Veranstaltungen. Aber alle, die letztes Jahr mitgemacht haben, waren sehr kreativ und haben trotz der Einschränkungen ein buntes Programm auf die Beine gestellt, digital oder im Freien. durchgeführt. Wir habven gezeigt: wir sind da und weiterhin aktiv.

 

Am besten Aktivitäten schnell anmelden!

Direkt nach den Schulferien wollen wir noch einmal kräftig die Werbetrommel für wodebuen rühren. Dazu brauchen wir etwas Vorbereitungszeit. Deshalb solltest du deine Veranstaltungen möglichst rasch eintragen. Aber: Alle Aktionen, die bis zum 09. September angemeldet wurden, werden online veröffentlicht.

Unser Tipp; Auch die ohnehin stattfindenden Aktivitäten, wie zum Beispiel Sportangebote, Tafelläden, Beratungen etc., sollten wieder sichtbar gemacht werden. Es können einmalige Veranstaltungen genauso, wie regelmäßig laufende Angebote dargestellt werden.

Deine Veranstaltungen kannst du selbst auf der wodebuen-Seite www.zentrumfuergutetaten.de/wodebuen eintragen.

 

Bei Fragen beim wodebuen-Organisationsteam melden

Melde Dich einfach bei uns, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst. Wir sind in unserem Ladenlokal, telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

Unsere Kontaktdaten

 

Weitere Informationen:

Wodebuen-Plattform mit Veranstaltungskalender

Presseinformation vom 01.07.2021

 


Verein/Institution:

Zentrum für gute Taten e.V.
Höhne 43
42275 Wuppertal
https://www.zentrumfuergutetaten.de

Ansprechpartner*innen:

Organisationsteam wodebuen
Angelika Leipnitz
post@zfgt.de
0202 946 20 445 oder 0202 563 6501

Zurück zur Gesamtübersicht.