07.07.2018 Leerstandsgalerie Ellen Uta Merkert: PRACHT und STRUKTUR

07.07.2018 Leerstandsgalerie Ellen Uta Merkert: PRACHT und STRUKTUR

In einem leerstehenden Ladenlokal zeigt eine Woche vor Beginn der Ferien der Verein Kultur und Künste e.V. in seiner "Leerstandsgalerie" Fotos von Ellen Uta Merkert. Mit Aufnahmen von erstaunlicher Leuchtkraft zeigt uns die Künstlerin, dass ihre Bilder sich nicht mit einem flüchtigen Hinschauen zufrieden geben, sondern zu einem zweiten Blick ermuntern. Zur Eröffnung gibt es Musik und Gespräche, die Künstlerin ist anwesend.

Datum: 07.07.2018 (Samstag)

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Leerstandsgalerie, Heckinghauser Str. 202, 42289 Wuppertal

Öffnungszeiten: So 11-16 Uhr, Mo-Fr 16-19 Uhr Sa 17-19 Uhr

Veranstalter: Kultur und Künste e.V.

Eintritt: frei

Die Leerstandsgalerie passt wunderbar in die schon laufenden Aktivitäten gegen den Leerstand in Heckinghausen. Im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes wird gerade versucht, mit möglichst vielen Menschen aus betroffenen Stadtteilen, etwas gegen den Leerstand zu unternehmen. Wer für Heckinghausen dabei sein möchte, kann sich gerne bei michele.bube@stadt.wuppertal.de melden. Das nächste Treffen findet in Heckinghausen am 17.08. statt. Infos zum Projekt: www.kosi-lab.net/wuppertal/aktuelles.html