17.09.14 35 Vereinbarungen auf dem Marktplatz für gute Geschäfte getroffen

Ohne Moos viel los

Am 17. September nahmen rund 100 Unternehmen und Organisationen am Markplatz für gute Geschäfte in der Sparkasse Wuppertal teil. Das Zentrum für gute Taten richtete erfolgreich die Veranstaltung aus, bei der 35 verschiedene Kooperationen unter den Teilnehmern vereinbart wurden.

Auf der vom Schirmherrn, Oberbürgermeister Peter Jung, eröffneten Marktplatz-Veranstaltung in der Stadtsparkasse Wuppertal konnten rund 100 Teilnehmer begrüßt werden. Es kam zu vielen Kontakten und lebhaften Gesprächen zwischen den beiden Welten Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Mit der Methode des Speed-Datings waren nach ungefähr einer Stunde 35 verschiedene Vereinbarungen getroffen worden. Geworben wurde mit viel Phantasie und Kreativität für die eigenen Projekte und den guten Zweck. Die Kooperationen betrafen verschiedenste Leistungen und Möglichkeiten der Unterstützung. Geld war dabei als Leistung tabu!

Das rege Interesse und die Vielzahl an getroffenen Vereinbarungen machten den Marktplatz für alle Partner zu einer erfolgreichen Veranstaltung. Manche der anwesenden Unternehmen waren überaus engagiert und vereinbarten mehrere Kooperationen. Hierdurch konnten viele Wünsche der teilnehmenden Organisationen erfüllt werden, womit diese für ihre Arbeit tatkräftige Unterstützung erhalten. Viele Teilnehmer wünschen sich auch im nächsten Jahr wieder einen Marktplatz der guten Geschäfte.

Ansprechpartner Markplatz für gute Geschäfte:

Reiner Götte, Tel.: 0171 2627100