08.08.14 Zentrum für gute Taten auf dem Barmenia-Nachhaltigkeitstag

Am 26. Juni 2014 fand zum zweiten Mal der Barmenia-Nachhaltigkeitstag, diesmal unter dem Motto „Mehr als ein bisschen Öko“, in den Räumen der Wuppertaler Hauptverwaltung statt. Eine Reihe an namhaften Ausstellern war eingeladen, um Themen wie nachhaltige Produkte, Mobilität, Gebäudemanagement, Soziales, Ernährung und Umwelt vorzustellen und die Barmenia-Mitarbeiter darüber zu informieren.

Zentrum für gute Taten e. V. war ebenfalls eingeladen und zeigte den interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an einem eigenen Stand die Vielfalt der Möglichkeiten im Ehrenamt. Einige Damen und Herren ließen sich direkt beraten und bekamen zu ihnen passende ehrenamtliche Tätigkeiten vorgestellt.

Die Barmenia setzt sich seit Jahren für Nachhaltigkeit ein, worunter sie wirtschaftliches Handeln, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein versteht. In der Förderung von ökologischem, ökonomischem und sozialem Handeln soll die Grundlage für eine zukunftsfähige Gesellschaft geschaffen werden.