05.12.13 Manuelskotten e. V. zu Gast im Zentrum für gute Taten

Der Verein Manuelskotten e. V. kommt am 05. Dezember nach Barmen und stellt sich im „Zentrum für gute Taten e. V.-Freiwilligenagentur Wuppertal“ vor.

Von 10 bis 18 Uhr können geschichtlich und technisch Interessierte mit den Mitgliedern des 1990 gegründeten Vereins zum Erhalt des Industriedenkmals diskutieren und sich spannende Geschichten um Wasserrad, Dieselmotor und Elektromotor erzählen lassen.

Noch heute werden von einem Schleifer Cuttermesser, Spezialmesser für fleischverarbeitende Betriebe hergestellt. Beim Manuelskotten handelt es sich um den letzten heute noch tätigen Schleifkotten auf Wuppertaler Stadtgebiet.

Zum 6. Mal in diesem Jahr hat ein gemeinnütziger Verein Gelegenheit, sich in den Räumen der Freiwilligenagentur zu präsentieren.

Als Anlauf- und Beratungsstelle fürs Bürgerengagement möchte das „Zentrum für gute Taten“ die Wuppertaler Vereine unterstützen, die gemeinwohlorientiert arbeiten. Viele Organisationen suchen neue ehrenamtliche Mitstreiter um ihre Aktivitäten ausweiten zu können. Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Menschen in der Stadt, die ein passendes Ehrenamt für sich suchen und gar nicht wissen, welche tollen Angebote es gibt. Hier will  “Zentrum für gute Taten“ helfen und eine Plattform für die Suchenden bieten.