22.09.13 Seesterntag im CVJM Adlerbrücke

„Wie eine Messe für ehrenamtliches Engagement!“ So fasste eine Besucherin den Seesterntag am letzten Sonntag im CVJM Adlerbrücke zusammen.

Knapp 40 Besucher nahmen an dem Tag teil. Projekte der letzten Wochen wurden vorgestellt, bei Kaffee und Kuchen konnten Fragen gestellt werden und am Ende gab es noch ein Foto-Quiz mit Motiven aus Wuppertal.Im Mittelpunkt stand aber die Zeit an den Info-Ständen: Teams von Ehrenamtlichen stellten an sieben Stationen ihre Projekte vor. „Wie schön, dass man erst einmal unverbindlich gucken kann,“ sagte ein Gast. Für Christian Herbold, Leiter des CVJM, gehört das zum Konzept: „Wer Interesse hat, kann sich den Arbeitsbereich erst einmal anschauen. Dann entscheiden die Menschen selber, ob und in welchem Umfang sie eine Mitarbeit ausprobieren möchten.“

Der Seesterntag ist für den CVJM weiter fest eingeplant. Zweimal im Jahr gibt es diese Möglichkeit im CVJM Adlerbrücke – das nächste mal am Sonntag, den 26. Januar. Weitere Infos sind im Internet zu finden: www.cvjm-adlerbruecke.de.