Das Gute, das du anderen tust, tust du immer auch dir selbst.Leo Tolstoi (1828 - 1910)
"...Das einfachste Glücksrezept: Wenn du wirklich etwas für dich tun willst - tu etwas für Andere!"Eckart von Hirschhausen
"Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende."Demokrit gr. Philosoph (460/459 bis 371 v. Chr.)
„Ein guter Gedanke macht glücklich, noch glücklicher macht eine gute Tat.“Zentrum für gute Taten (2013-...)
„Freude zu geben, bringt Freude zurück.“Zentrum für gute Taten (2013-...)
„Du musst geben, bevor du nimmst - und bauen, bevor du wohnst.“Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944, Flug nach Arras)
„Aus einsam, wird zweisam, wird gemeinsam, ...“Zentrum für gute Taten (2013-...)
„Jeden Tag eine gute Tat.“Robert Baden-Powell (1857-1941), Gründer der britischen Pfadfinder
„Guter Wille und gute Tat sind ein perfektes Paar.“Zentrum für gute Taten (2013-...)
„Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht.“Ludwig Börne (1786-1837)
„Zeit ist nicht Geld. Zeit ist ein Geschenk, wenn man sie nur richtig nutzt.“Zentrum für gute Taten (2013-...)
„Alles, was Spaß macht, hält jung.“Curd Jürgens (1915-1982)
„Begegnungen mit Menschen machen das Leben lebenswert.“Zentrum für gute Taten (2013-...)
"Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder; sie geben das Empfangene zehnfach zurück."August von Kotzebue (1761 - 1819)

22.09.13 Seesterntag im CVJM Adlerbrücke

„Wie eine Messe für ehrenamtliches Engagement!“ So fasste eine Besucherin den Seesterntag am letzten Sonntag im CVJM Adlerbrücke zusammen.

Knapp 40 Besucher nahmen an dem Tag teil. Projekte der letzten Wochen wurden vorgestellt, bei Kaffee und Kuchen konnten Fragen gestellt werden und am Ende gab es noch ein Foto-Quiz mit Motiven aus Wuppertal.Im Mittelpunkt stand aber die Zeit an den Info-Ständen: Teams von Ehrenamtlichen stellten an sieben Stationen ihre Projekte vor. „Wie schön, dass man erst einmal unverbindlich gucken kann,“ sagte ein Gast. Für Christian Herbold, Leiter des CVJM, gehört das zum Konzept: „Wer Interesse hat, kann sich den Arbeitsbereich erst einmal anschauen. Dann entscheiden die Menschen selber, ob und in welchem Umfang sie eine Mitarbeit ausprobieren möchten.“

Der Seesterntag ist für den CVJM weiter fest eingeplant. Zweimal im Jahr gibt es diese Möglichkeit im CVJM Adlerbrücke – das nächste mal am Sonntag, den 26. Januar. Weitere Infos sind im Internet zu finden: www.cvjm-adlerbruecke.de.