14.07.2017 Urlaubsfeeling an der Wupper

Warum in die Ferne schweifen... Das Bürgerforum Heckinghausen veranstaltete im Juni ein offenes Picknick an der Wupper. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam am Wupperufer echtes Urlaubsfeeling auf.

Das Bürgerforum Heckinghausen ist ein loser Zusammenschluss von Bürgern und Bürgerinnen, die sich für ihren Stadtteil engagieren. Jeden Monat gibt es Veranstaltungen und Orga-Treffs. Wer ein Idee hat, stellt diese vor und los gehts. Völlig unbürokratisch werden die Vorschläge dann gemeinsam umgesetzt. Weitere Informationen hier: heckinghausen.jimdo.com Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Grillen an der Isar in München oder an der Havel in Berlin kennen viele aber an der Wupper? Ja klar, auch die Wuppertaler*innen können stolz sein auf ihren Fluss. Dank des Vereins "Neue Ufer Wuppertal e. V.", dem Wupperverband sowie der Stadt Wuppertal, wurden an vielen Stellen der Wupper neue Zugänge geschaffen. Ein Zugang befindet sich im Osten der Stadt, an der Straße Rauental. Die Wupper wurde hier renaturiert und es wurden Steine ins Wasser gelegt, auf denen man sogar sitzen und die Füße erfrischen kann.

Wir wünschen allen einen sonnigen Sommer und Zeit, unsere schöne Stadt zu entdecken.

Text: Angelika Leipnitz