08.06.2016 Mobile Ehrenamtsberatung an der Uni

Am 02. Mai fand die Premiere der mobilen Ehrenamtsberatung an der Bergischen Universität in Zusammenarbeit mit dem ASTA statt. Inzwischen gab es bereits die zweite Beratungsstunde an der Hochschule. Über Facebook und mit Aushang angekündigt, war der erste mobile Beratungstag in den Räumen des ASTA ein kleiner Erfolg. Zwei interessierte Studenten konnten wir umfassend beraten und sind sicher, dass sie so ihren Weg ins Ehrenamt finden werden. Weiterhin haben wir die Zeit genutzt, um mit dem Vorsitzenden des ASTA, Markus Wessels über Optimierung und Fortsetzung der Beratungen zu sprechen.

Im Turnus von 2 Wochen wollen wir die Gespräche vor Ort anbieten, wobei wir uns besonders auf die Einführungsphase der ErstsemestlerInnen im September freuen.