26.08.15 Volles Haus im Zentrum für gute Taten

Der Start der Veranstaltungsserie für gemeinnützige Vereine am 26.08.15 war ein voller Erfolg. Rund 25 Personen folgten der Einladung der Freiwilligenagentur zum ersten Vortrag "Vereinsleben und Gemeinnützigkeit".

Das rechtliche Themen nicht langweilig sein müssen, zeigten die beiden Referenten Steuerberater Andreas Dirx, RINKE TREUHAND GmbH und Notar Dr. Alexander Völzmann. Sie vermittelten den anwesenden Vereinen eine Einführung in die Themen Vereinsgründung bis zur Auflösung eines Vereins, Gemeinnützigkeit und Organe eines Vereins. Außerdem wurden Einblicke in die Tiefen des Steuerrechts geboten.

Für die Anwesenden gab es das eine oder andere "Aha-Erlebnis" obwohl manche Organisationen schon einige Jahre bestehen und viele Fragen konnten direkt beantwortet werden.

Zentrum für gute Taten e. V. wird die Serie fortsetzen und frühzeitig über die Themen informieren.